Trotz Corona-Pandemie expandiert unser Kunde erfolgreich nach Spanien und wir schaffen gemeinsam mit den Team eine Expansionsstrategie für weitere europäische Märkte.
2020: Nach erfolgreicher Expansion in zwei Länder wollte unser Kunde auf dem europäischen Markt weiter expandieren. Trotz Corona Pandemie, mit einem engagierten Team und guter Planung expandieren wir binnen weniger Monate erfolgreich und pünktlich nach Spanien, und erschaffen damit eine Expansionsstrategie, die im folgenden Jahren schnelle weitere Expansion in einen weiteren großen europäischen Markt ermöglicht.
Unsere Aufgabe als Produkt Manager: Gemeinsam mit unserem Entwicklungsteam einen erfolgreichen und pünktlichen Launch im neuen Markt ermöglichen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und ist ein Ergebnis der guten Zusammenarbeit im Team, über Ländergrenzen hinweg.
Uns hat besonders gut gefallen, wie das ganze Team, über Abteilungen hinweg an einem Strang gezogen hat, um den sehr ambitionierten Zeitplan einzuhalten. Als Produktmanger spielen wir hier eine zentrale Rolle, und sorgen dafür, dass im gesamten Projektteam und bei den Stakeholdern Transparenz über die Ziele und den Status Quo vorliegt.
Jeden Sprint haben wir gemeinsam Fortschritte gemacht und zelebriert, dabei war egal ob diese aus der Entwicklung oder dem Salesteam kamen. Mit diesen gemeinsamen Formaten schaffen wir nicht nur Klarheit, sondern auch Zusammenhalt.
Wir haben eng mit dem internen Team des Kunden zusammengarbeitet, um sicher zu stellen, dass der Code auch in den nächsten Projekten genutzt wird damit sich der versprochene Mehrwert einstellt. Schon im nächsten Jahr konnte der Kunde so in das nächste EU Land expandieren.